Administrativuntersuchungen

Ich führe Administrativuntersuchungen in der öffentlichen Verwaltung und in der Justiz durch. Dabei bieten meine Ausbildungen in Verwaltungswissenschaften und Organisationsentwicklung Gewähr für eine fachlich einwandfreie Analyse, meine Ausbildung und Tätigkeit als Rechtsanwalt sowie meine Tätigkeit in der verwaltungsinternen Verwaltungsjustiz Gewähr für die rechtsstaatlich korrekte Durchführung.

Publikation zum Thema:
Schweizer, Rainer J./Kettiger, Daniel: Administrativuntersuchung, in: Bergmann, Andreas et al. (Hrsg.), Praxishandbuch Public Management; WEKA, Zürich 2016, S. 674-695. >>> Leseprobe 

Referenzfall:
Administrativuntersuchung zur Frage der Verletzung des Ausstandspflicht im Strafverfahren gegen W. (Auftrag: Regierungsrat des Kantons Uri)
>>> Medienmitteilung des Regierungsrats
>>> Abschlussbericht (PDF, 525 kB)